Die Sportvereine der Vitalregion von Ellbögen über Patsch, Vill, Igls, Lans, Aldrans und Sistrans bis Tulfes laden gemeinsam zur Wiederauflage der Ski-Mittelgebirgsmeisterschaft in der Vitalregion.
Der Sportverein Sistrans hat sich bereit erklärt, das Rennen heuer in Form eines Nacht-Parallel-Riesentorlaufs auf der Heiligwasserwiese am Patscherkofel durchzuführen.
Ein gemeinsames Event mit Startern aus allen Dörfern und Vereinen gibt der Vitalregion auch auf Vereinsebene ein Leben.
Wir freuen uns auf möglichst viele Teilnehmer und bedanken uns beim Team des SV Sistrans für die Durchführung des Rennens.
Der Rennmodus Paralell-Riesentorlauf:
Jede/r Teilnehmer/in bestreitet je einen Lauf auf dem roten und blauen Kurs. Die Gesamtzeit entscheidet über die Teilnahme am Finale der schnellsten 8 Herren (inkl. Jugen) und der schnellsten 4 Damen. Der/Die Mittelgebirgsmeister/in wird im Rahmen dieses KO-Finales ermittelt.
Den Ehrenschutz für das Rennen übernimmt der Obmann der Vitalregion, Bürgermeister Josef Kofler