Wer steht hinter dem Sportverein Lans

In leicht veränderter Form leiten wir seit dem Jahr 2021 die Geschicke im Sportverein Lans. Im Rhythmus von zwei Jahren gibt es Wahlen, an denen sich Vereinsmitglieder der Wahl stellen und in Form einer Funktion mithelfen können. Wir freuen uns auch auf Dich!
Herzlich Willkommen heißen wir die neu gewählten Funktionäre und Beiräte Lisa Zimmermann, Leo Zimmermann, Daniel Gogl, Florian Schütz, Felicitas Hueber und Nici Fleischhacker.

Cedric Klose
Mario Webhofer
Mario WebhoferBeirat

UNSERE VEREINSCHRONIC

Der Sportverein Lans wurde am 30. November 1965 unter der Führung von Josef Barta gegründet. Die damals schon in den Statuten festgelegten Tätigkeiten haben heute vielleicht mehr Gültigkeit denn je – nämlich: die Pflege und Betätigung von Sport und die Durchführung von sportlichen Veranstaltungen. Heute kennen wir diese Tätigkeiten unter Gesundheitssport, Bewegung für mehr Wohlbefinden und Eventveranstaltungen. Die Methodik zur Erreichung des Zwecks sollte durch Trainingsstunden, eigene Sportveranstaltungen und Teilnahme an Veranstaltungen anderer Sportvereine bei Wettkämpfen erreicht werden. Die dafür nötigen finanziellen Mittel sind durch Mitgliedsbeiträge, Spenden, Subventionen und Sponsorings aufgebracht worden. So steht es in den Statuten des Sportverein Lans.

Diese Grundwerte und Vorstellungen der 4 Pioniere aus Lans, nämlich Josef Barta, Anton Halder, Herbert Reichsöllner und Rudolf Erhardt haben die weiteren unzähligen Funktionäre, Helfer, Unterstützer und Förderer insbesondere die 6 Obleute seit der Gründung weitergetragen und ist es Ihnen zu verdanken, dass der Sportverein Lans über die Jahrzehnte erhalten geblieben ist. Hunderte Kurse, Lehrgänge, Wettkämpfe, Zusammenkünfte aller Art in Form von Ausflügen, Reisen etc. später ist der Sportverein Lans nun 50 Jahre alt – und vielleicht so jung wie selten zuvor!