FILMABEND & VORTRAG VON SIMON WALLNER

Wir laden alle LanserInnen und Radenthusiasten am Freitag, 29.4. um 19 Uhr zu einem gemeinsamen Abend ein. Die Radsaison steht vor der Tür, die richtige Zeit zum Fachsimpeln über technische Neuheiten und die Planung des Bikesommers. Zu sehen ist ein beeindruckender Dokumentarfilm „Three Peaks & in Between“. Ein Radrennen über die Alpen zeigt wunderbare Bilder und die Leidenschaft beim Radfahren. Zu Gast haben wir weiters einen Olympiasportler. Simon Wallner, war in Südkorea 2018 im Mono-Skibob Teilnehmer bei den Paralympischen Winterspielen. Jetzt ist er mit dem Handbike unterwegs. Sein Ziel: Nationale und internationale Wettkämpfe zu bestreiten. Wir reden mit Simon über seine Leidenschaft, Rückschläge und Ziele.

Anmeldung/Sitzplatzreservierung: per Mail an info@sportvereinlans.at oder über die WhatsApp-Gruppe.
Eintritt: € 10,00
Die Einnahmen des Abends (Eintritt bzw. freiwillige Spende) gehen an ein Tiroler Hilfsprojekt für Flüchtlinge aus der Ukraine.

Für Gesprächsstoff, Snacks und (kühle) Getränke ist gesorgt.
Wir freuen uns, auf einen feinen, gemeinsamen Abend.

ÜBER SIMON WALLNER
Simons leben hat sich im Jahr 2011 deutlich verändert. Nach einem Unfall mit dem Motorrad ist er querschnittsgelähmt und auf einen Rollstuhl angewiesen. Als sportlicher Mensch hat er sich schnell ins Leben zurückgekämpft und dabei gleich einige Ziele gesetzt. Ein Ziel davon waren die Winter Paralympics – die konnte er 2018 auch erreichen. 2019 musste er leider seine Skikarriere verletzungsbedingt beenden. Danach versuchte er sich im Sport neu zu finden.

Handbiking als neue Leidenschaft:
Nachdem er sein Sportstudium an der Uni Innsbruck abgeschlossen hatte widmete er sich wieder dem aktiven Sport und hat das Handbiken für sich entdeckt.

ZUM FILM
„Three Peaks & In Between“ erzählt die Geschichte von Jana und dem Radrennen ihres Lebens, in dem Sie fast 2.000 Kilometer und 30.000 Höhenmeter
überwindet. Das Three Peaks Bike Race ist ein Bikepacking Rennen von Wien nach Nizza. Die Fahrer müssen dabei verschiedene Checkpoints passieren und sind völlig auf sich allein gestellt. Im Durchschnitt brauchen die Teilnehmer 9-10 Tage um das Ziel zu erreichen. Ein Preisgeld gibt es nicht. Filmdauer: ca. 1 Stunde.