RENNRADTAGE MONTAN 3.0

Aller guten Dinge sind drei. In die Pedale, fertig, los.
Bei der Premiere 2022 sind wir über den Jaufenpass angeradelt und haben uns tags darauf die Mendel angeschaut. Die Rennradtage 2023 standen im Zeichen der Dolomiten. Für 2024 haben wir uns die Gegend südlich von Montan vorgenommen. Klingende Namen wie Monte Bondone oder Passo Manghen stehen zur Auswahl. Mit dem Fennberg (bzw. Fennberger See) haben wir ein wunderbares Halbtagsziel, versteckt über dem Etschtal. Die Molveno See-Runde ist dafür wieder tagesfüllend. In Montan wollen wir wieder im Haus Amplatz schlafen. Die Chefin Monika und ihr Philipp werden uns wieder mit Geheimtipps für einsame Straßen und guten Tropfen im Weinkeller versorgen. Der Sportverein Lans organisiert wieder Unterkunft, Gepäck- und Rücktransport zum Selbstkostenpreis. Wir freuen uns auf eure Anmeldungen.

Datum: Freitag, 24. Mai – Sonntag, 26. Mai 2024
Kosten: Selbstkosten für Nächtigung, Verpflegung, Transport
Anmeldung: So früh wie möglich, spätestens bis 22. März unter info@sportvereinlans.at

Tourenvorschläge

Monte Bondone
Strecke: Montan – Weinstraße – Etschtalradweg bis Trient/Aldeno – Garniga Terme – Vason 1.650m – Sardagna – retour nach Montan
140 km, 2.200 hm, Fahrzeit ~ 7 Stunden

Passo Manghen
Strecke: mit Pkw nach Cavalese – Lago della Serraia – Valsugana – Levico See – Borgo Valsugana – Passo Manghen – Cavalese
110 km, 2700 hm, Fahrzeit ~ 7-8 Stunden

Fennberger See
Strecke: Montan – Auer – Salurn – Margreit – Kurtatsch – Fennberger See – Kurtatsch – zurück nach Montan
60 km, 1500 hm, Fahrzeit ~ 4 Stunden

Molveno See – Runde
Strecke: Montan – Mezzolombardo – Fai della Paganella- Molvenosee – Villa Banale – Sarche – Sopramonte – Trient – zurück nach Montan
145 km, 2500 hm, Fahrzeit ~ 8 Stunden

Roen-Umrundung
Strecke: Monta – Weinstraße – San Michele – Nonstal – Fondo – Mendelpass –
Kaltern – zurück nach Montan
90 km, 1700 hm, Fahrzeit ~ 5 Stunden

Unverbindliche Tourenvorschläge. Jede Tour kann durch Pkw oder öffentl. Verkehrsmittel „entschärft“ werden. Definitive Tourenwahl vor Ort unter Berücksichtigung des Wetters und der Gruppe.