RENNRADTAGE MONTAN 2.0

Es geht wieder in Richtung Süden.
An alle Lycra-Teufel, STRAVAisten, Kilometerfresser und Höhenmetersammler. Nach der erfolgreichen Erstauflage der Rennradtage trauen wir uns wieder. Diesmal aber wirklich flach nach Montan. Von Lans über den Brenner nach Brixen, weiter nach Bozen bis Montan fliegen die rd. 150 Km und 1.500 Hm vorbei. Fahrzeit: Ca. 8 Stunden. Wir machen regelmäßig Pausen, trinken guten Kaffee und genießen die Zeit. In Montan empfängt uns wieder Philipp Zuchristian, der Obmann vom SC Jochgrimm. Seine Geheimtipps für einsame Straßen mit besten Ausblicken haben uns 2022 überzeugt. Vielleicht geht’s heuer in die Dolomiten? Karerpass, Sellajoch, Pordoi? Wir werden´s sehen. Der Sportverein Lans organisiert wieder Unterkunft, Gepäck- und Rücktransport. Wir freuen uns auf eure Anmeldungen.

Foto: Südtirol Tourismus

Datum: Freitag, 5. Mai – Sonntag, 7. Mai 2023
Kosten: Selbstkosten für Nächtigung, Verpflegung, Transport
Anmeldung: So früh wie möglich, spätestens bis 2. April unter info@sportvereinlans.at

Tag 1 (Freitag)
Start ~ 7 Uhr in Lans
Strecke: Ellbögen – Matrei – Brenner – Sterzing – Brixen – Bozen – Montan
146 km, 1350 hm, Fahrzeit ~ 7 Stunden
wenn möglich verkehrsarme Nebenstraßen oder Radwege, Kaffeepausen, Mittagessen in Brixen

Tag 1 (Freitag)
Anreise-Variante
Start ~ 7 Uhr in Lans
Strecke: Ellbögen – Matrei – Brenner – Sterzing – Penser Joch – Sarntal – Bozen – Montan
137 km, 2400 hm, Fahrzeit ~ 8-9 Stunden
wenn möglich verkehrsarme Nebenstraßen oder Radwege, Kaffeepausen, Mittagessen am Penserjoch

Tourenvorschläge können individuell verkürzt oder verlängert werden. Definitive Tourenwahl vor Ort unter Berücksichtigung des Wetters und der Gruppe.

Tag 2 (Samstag)
Vorschlag: Latemar-Umrundung
Start ~ 8 Uhr in Montan
Strecke: Alte Bahntrasse Fleimstalbahn – San Lugano – Fleimstal – Predazzo – Moena – Karerpass