Der Sportverein Lans wird der Nachfrage gerecht und wird in Zukunft das Thema Radfahren in einer eigenen Sektion forcieren. Unser Sektionsleiter Andreas Frick hat für den Sportverein ein vielseitiges Bike-Programm ausgearbeitet. Die Touren finden immer am zweiten Sonntag im Monat statt. Bei schlechter Witterung wird die Tour um eine Woche verschoben. Wir freuen uns auf rege Teilnahme!
ANMELDUNG
Informationen unter info@sportvereinlans.at oder bei Andreas Frick unter: 0664-4854634. Anmeldungen bis eine Woche vor den Touren.

BIKE TOURENPROGRAMM 2018

Rennradtour

Aufgrund der Wettervorhersage gibt es eine kleine Programmänderung für die Rennradtour. Wir starten am Samstag, 12. Mai um 13 Uhr von Lans auf die Laponesalm im Gschnitztal.
Perfekte Tour über die alte Römerstraße ins Wipptal und von Steinach am Radweg durch´s malerische Gschnitztal auf die Laponesalm. (mit Einkehr) Inklusive der Rückfahrt legen wir ca. 78 km und 1000 Höhenmeter zurück.
Tipp: Die Tour lässt sich auch verkürzen oder familientauglich machen. Vom Parkplatz der Bergeralm in Steinach auf die Laponesalm und retour -> 39km und 600 Höhenmeter
Treffpunkt am Gemeindeparkplatz um 13.00 Uhr – bitte um kurze Voranmeldung hier im Posting, bei Andi Frick unter 0664-4854634 oder unter info@sportvereinlans.at
TERMIN: 12.05.2018
DAUER: 4-5 Std.
STRECKE: 78km
HÖHENMETER: 1000hm
BIKE: Rennrad

Familientour Lans

Kleine Superrunde am neuangelegten Vitalradweg von Igls nach Judenstein. Eine ideale Anfänger- oder Familienrunde am Fuße des Patscherkofels mit traumhaften Blicken ins Inntal und zur Nordkette. Tolle Einkehrmöglichkeiten am Wegesrand.
Treffpunkt ist am Gemeindeparkplatz Walzl um 09.00 Uhr.
TERMIN: 10.06.2018
DAUER: 1:15 Std.
STRECKE: 20,7km
HÖHENMETER: 324hm
SCHWIERIGKEIT: leicht
BIKE: Trekking- oder Mountainbike

E-Bike-Tour Voldertalhütte

Genussvolles Einradeln über Judenstein nach Tulfes mit anschließender etwas steiler Auffahrt auf guten Forstwegen nach Halsmarter. Forstwegabfahrt zu den wunderschön liegenden Stiftsalmen mit herrlichem Inntalblick und auch zum Talschluß vom Voldertal. Gemütliche Auffahrt zur Voldertalhütte mit einer fantastischen Einkehr. Talaus zum Wildbad mit kurzer, leichter Auffahrt nach Windegg und abwärts nach Tulfes. Gemütliche Rollfahrt über die Dörfer zurück zum Ausgangspunkt.
Treffpunkt am Gemeindeparkplatz Walzl um 09.00 Uhr.
TERMIN: 08.07.2018
DAUER: 2:40 Std.
STRECKE: 31 km
HÖHENMETER: 1040 hm
BIKE: E-Bike

MTB-Tour Issboden-Lanser Alm Runde

Gemütliche Auffahrt vom Kreisverkehr auf gutem Fahrweg zur Aldranser Alm, die zu einer ersten gemütlichen Rast lädt. Danach am Forstweg hinauf zum Issboden mit der kleinen Privathütte. Abfahrt mit kurzem Trailerlebnis zur Lanser Alm mit ebenso gemütlicher Einkehr. Danach am Lanser Almweg über Sistrans zurück zum Ausgangspunkt.
Treffpunkt am Gemeindeparkplatz um 09.00 Uhr.
TERMIN: 12.08.2018
DAUER: 2:40 Std.
STRECKE: 21 km
HÖHENMETER: 1068 hm
BIKE: Mountainbike oder Trailbike

Bikepark-Tag in Planung

Wir planen einen gemeinsamen Ausflug in einen Bikepark in Tirol. Genaue Infos werden noch auf der Sportvereins-Homepage bekanntgegeben.
TERMIN: 09.09.2018
DAUER:  ganzer Tag