Winterfit: Zirkel & Koordination

Im Turnsaal der VS Lans jeden Mittwoch von 19-20 Uhr ab 16.11.2016

Leichter Muskelkater darf schon mal sein! Jeder Wintersportler möchte möglichst fit in die herannahende Wintersaison starten. Dazu treffen wir uns jeden Mittwoch im Turnsaal der VS Lans. Geboten wird ein abwechslungsreiches Programm aus den Bereichen Kraft, Ausdauer, Koordination, Schnelligkeit und Beweglichkeit. Im Fokus stehen dabei Übungen die vorwiegend durch den Einsatz des eigenen Körpergewichts ausgeführt werden. Die Belastungs- und Entlastungsphasen im Verhältnis 40/20 werden durch einen Timer vorgegeben. Das Hauptprogramm setzt sich aus 2-3 Runden mit etwa 15 Übungen zusammen. Ein spielerisches und mobilisierendes Aufwärmprogramm am Anfang und ein Dehn- und Abwärmprogramm am Ende der Einheit dürfen nicht fehlen.

Hier sind alle Termine auf einen Blick: 16.11. / 23.11. / 30.11. /07.12. / 14.12. / 21.12.