Die Vereinsmeisterschaften 2017 des Sportverein Lans sind geschlagen. Planmäßig konnte das alljährlich stattfindende Ski- und Snowboardrennen am 12. März 2017 um 10:00 Uhr auf der Heiligwasser Wiese gestartet werden.

Von 105 gemeldeten Startern waren schlussendlich 92 begeisterte Wintersportler voll motiviert bei der Sache und schlängelten sich den sehr rhythmisch gesteckten Riesentorlauf hinunter. Der jüngste Teilnehmer mit 3 Jahren war David Seiwald und die ältesten TeilnehmerInnen waren Rosi Mair und Reinhard Mair mit stolzen 70 Jahren.

Heuer kürten sich bei grandiosem Kaiserwetter Veronika Salchner zur Ski-Vereinsmeisterin und Nici Scharrer zum amtierenden Ski-Vereinsmeister. Monika Kofler konnte ihren Snowboard Meistertitel aus dem Jahr 2016 verteidigen. Lorenz Seiwald musste sich heuer Mario Webhofer geschlagen geben und seinen Snowboard Meistertitel vom Jahr 2016 abgeben. Ein besonderes Zeichen setzen aber Jahr für Jahr die vielen Kinder aus Lans mit ihrer regen Teilnahme am Rennen. Bei den meisten steht hier einfach nur der Spaß und ein Pokal im Vordergrund. Die gesammelten Ergebnisse sind im PDF ersichtlich.

Insgesamt waren die diesjährigen Vereinsmeisterschaften ein voller Erfolg und alle blieben unverletzt. Obmann Cedric Klose wurde leider bei Tor 3 von der Piste abgeworfen, kam aber mit leichten Prellungen davon. Mit einer guten Pasta beim Gasthof Walzl waren die Schmerzen Schnee von gestern.

Der Sportverein Lans bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern, Sponsoren und Gönnern für die Befüllung der Geschenkskörbe mit Produkten aus Lans.

Wir freuen uns jetzt schon auf die Vereinsmeisterschaften 2018.

Eurer Sportverein Lans

VIDEO VEREINSMEISTERSCHAFTEN 2017