Die Ausbildung zum ÜbungsleiterIn gibt den Trainern das Rüstzeug für die Umsetzung von Kinder-/und Jugendtrainings im Verein. Sie umfasst die grundlegendsten Theorieeinheiten wie Sportbiologie, Trainingslehre, Physiologie, Methodik, usw., vor allem aber eine Menge praxisorientierter Einheiten zu den Themen Spielerisches Ausdauertraining, Bewegungsspiele, Koordinations- und Geschicklichkeitsschulung, Helfen&Sichern, alternative Trainingsformen. Unser Team des Sportverein Lans, Monika Pachner, Michaela Driendl und Cedric Klose haben die Ausbildung im November 2015  absolviert und sowohl schriftliche Prüfung als auch die Lehrauftritte höchst erfolgreich abgeschlossen. Das erworbene Wissen kann somit in Zukunft im Programm „Kinder gesund bewegen“ angewendet und weitergegeben werden. Viel Spass!